Was tun im Schadensfall?

Liebe Kundin, lieber Kunde,

vielen Dank für Ihren Auftrag! Wir sind bemüht, Ihre Bestellung sorgfältig und ordnungsgemäß zu verpacken. Sollte trotzdem ein Transportschaden auftreten / oder aufgetreten sein, muss dieser sofort vom Empfänger beim Transporteur und bei uns reklamiert und eine Schadensmeldung erstellt werden.

JEDE SENDUNG SOFORT BEI EMPFANG AUF VOLLSTÄNDIGKEIT UND UNVERSEHRTHEIT PRÜFEN!

1.) Äußerlich erkennbare Schäden unmittelbar bei Abnahme bescheinigen lassen.
2.) Verdeckte Schäden sofort nach dem Auspacken melden.
3.) Wenn möglich ein Foto machen und mitsenden.

Verpackung beschädigt:

Post:

Deutschland: sofort das zuständige Postamt verständigen.
Luxemburg: sofort das zuständige Postamt verständigen.
Österreich: sofort das zuständige Postamt verständigen, eine Tatbestandsaufnahme beantragen. Meldefrist: 24 Stunden.

Paketdienst: Sofort dem Absender unter Angabe der Paketnummer melden. Meldefrist sofort (unverzüglich).

Spedition: Sofort nach dem Auspacken der Ware ein Foto von der Beschädigung und der Verpackung machen. Gemeinsam mit einem Schadensbericht an den Absender mailen.

Nur so kann der Schaden von uns bzw. der Versicherung des Transportunternehmens bearbeitet werden und wir können Ersatz liefern. Retourensendungen können nur nach Rücksprache mit uns erfolgen.

Wir sind für Sie da, nicht nur im Schadensfall! Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, wenden Sie sich einfach an uns. Wir sind immer bemüht, Ihnen zügig und unkompliziert weiter zu helfen!

Kontakt, Deutschland:

Mondo del Caffè GmbH & Co. KG
(Büro, Deutschland)
Buserweg 8
54666 Irrel

Kontakt, Luxemburg:

Mondo del Caffè S.à.r.l.
Zone Industrielle “Op der Gleicht”
L-6468 Echternach

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